Wir haben vielfältige Erfahrungen im Hintergrund. Darum gehen wir Projekte ganzheitlich an.

Wir sind...

Bernhard Sturm, Urs Bräm, Yves Thomi und This Mächler – alle Webdesigner und Entwickler mit Leidenschaft.

Die Partner

Bernhard Sturm

Bernhard Sturm zerlegte in der Lehre als Audio- und Videoelektroniker Walkman um Walkman und entwickelte sein Gespür für die Funktion von Systemen aller Art.

Er studierte Ethnologie und Geographie und schloss mit einem Master of Science ab. Er arbeitete als technischer Assistent mit diversen Auslandeinsätzen bei der Firma ENOTRAC, als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Development and Environment der Universität Bern mit Auslandeinsätzen in Kenia und Eritrea, und war von 1998-2013 Geschäftsführer der Webdesign-Firma «das.zeichen».

Als Webdesigner absolvierte er 2008 ein CAS in Corporate Design in Amsterdam, und im selben Jahr begann die enge Zusammenarbeit mit Urs Bräm in der damaligen Arbeitsgemeinschaft am Theaterplatz in Bern. 2014 entstand dann – mit Sitz in neuen Geschäftsräumen im Monbijou – STURM UND BRÄM.

Als geschäftsführender Partner ist er in allen Aufgabenbereichen, besonders aber in Projektleitung, Frontend-Design und Backend-Entwicklung mit Joomla! tätig.

Per E-Mail erreichen Sie ihn unter bs@sturmundbraem.ch.

Urs Bräm

Urs Bräm studierte nach zahlreichen Sprachaufenthalten Germanistik und Philosophie, was er als lic.phil.I abschloss. Er arbeitete als Redaktor für germanistische Publikationen, und viele Jahre als Dramaturg bei den freien Theatergruppen 400asa (für Erwachsene) und Sgaramusch (für Kinder).

Parallel dazu führte er von 2001-2008 gemeinsam mit dem Künstler Michael Günzburger die Webdesign-Firma while you wait in Zürich und musizierte bei der Berner Hiphop-Legende LDeeP.

Die Einsichten aus der dramaturgischen und redaktionellen Arbeit prägen auch sein Schaffen als Webdesigner: wichtig ist ihm, wie eine Website ihre Leser, Zuschauer oder User abholt und durch die erzählten Inhalte begleitet.

2008-2013 machte er sich selbständig, und im selben Jahr begann die enge Zusamenarbeit mit Bernhard Sturm in der damaligen Arbeitsgemeinschaft am Theaterplatz in Bern. 2014 entstand dann – mit Sitz in neuen Geschäftsräumen im Monbijou – STURM UND BRÄM.

Als geschäftsführender Partner ist er in allen Aufgabenbereichen, besonders aber in Inhaltsstrategie, Screendesign und Backend-Entwicklung mit TYPO3 und Perch tätig.

Per E-Mail erreichen Sie ihn unter ub@sturmundbraem.ch.

Netzwerk

Als Agentur verfügen wir selbstredend über ein grosses Netzwerk an GrafikerInnen, FotografInnen, Programmierern, Beratern und anderen Dienstleistern, das wir je nach Bedarf in den Projekten einsetzen.

Kommen Sie zu uns

Unsere Büroräume befinden sich nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Bern (Ausgang Schanzenbrücke) an der Monbijoustrasse 27. Der Fussweg führt über den Hirschengraben direkt auf die Monbijoustrasse. Vor dem Haus befinden sich die Haltestellen "Monbijou" der Tramlinie 9 und der Buslinie 10.

Bis gleich!

'